Großes Sportfest an der KGS

Großes Sportevent der KGS Lindenbaum

Die rund 180 Schüler der KGS Lindenbaum erwartete am Mittwochmorgen eine große Überraschung, als sie den Sportplatz an der Jahnstraße betraten.

Die aufgeblasenen Eventmodule der Firma „Trixitt“ ließen die Sportlerherzen höher schlagen.

Doch bevor es losgehen konnte, mussten sich die Sportler und Sportlerinnen aufwärmen. Mit Musik und guter Laune ging es los. Die Moderatorin animierte die Groß und Klein zu Tänzen und Aufwärmübungen.

Im Laufe des Vormittags durchliefen dann alle Klassen die verschiedenen Angebote.

Erst noch zaghaft, dann immer mutiger verteidigte Lia am Menschenkicker das Tor, während ihre Mitspieler versuchten, das Spiel wieder auszugleichen.

Der Hindernislauf war für viele Kids das Highlight des Sportfestes. Ähnlich einer Hüpfburg hatte der Parcours einige Schwierigkeiten zu bieten, die möglichst schnell zu bewältigen waren.

Thea (10): „ Ich fand das Fest gut. Da waren viele tolle Geräte. Der Hindernisparcours war am Besten, weil man da gut klettern konnte.“

Das Völkerballfeld oder das Basketballmodul waren ebenso beliebt wie das Känguru-Spiel und das Fußballfeld.

Frau Janowski, Schulleiterin der KGS, war mitten im Getümmel und freute sich:

„Das Sportfest ist ein voller Erfolg. Die Kinder hatten richtig viel Spaß, haben mitgemacht und waren motiviert.“

Die Organisation des Festes habe sehr gut geklappt, berichtet Janowski. „Besonders schön war es, dass Erwachsene und Kinder im Team viel Freude hatten.“

Die Kinder der KGS waren mit Feuereifer dabei, gab es doch Punkte für die Klasse oder den Jahrgang zu sammeln und zusätzlich den „Fairness-Preis“ zu erringen. Dieser ging bei der Siegerehrung an die „Affenbande“, die mit einer La Ola Welle gefeiert wurde. Krönender Abschluss für die Kinder war der Hindernislauf der Erwachsenen, die wild angefeuert wurden.

Viele Eltern halfen, die Kinder mit geschnittener Rohkost und Wasser zu versorgen, der aktive Schulverein der KGS spendierte jedem Kind eine Laugenbrezel.

Glücklich und geschafft ging es für die Lindebaum-Kids an diesem Mittag nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert