KGS ALAAF – Die KGS steht kopf

Wie jedes Jahr an Altweiber sind groß und klein in Feierlaune. Schon von weitem hört man die Musik. Nach einem kurzen Zusammenkommen in den Klassen dürfen die Hunde, Erdmännchen, Zebras, Mäuse, Eulen, Affen, Monster und Pinguine durch das ganze Schulgebäude laufen und in den Klassen die verschiedenen Angebote ausprobieren. Da gibt es Karaoke, Schminken, Basteln, Tanzen, Topfschlagen, Schokokuss-Wettessen, Popcorn, Möhrenziehen, einen Ruheraum, und das beliebtste Angebot: DEN GEISTERKELLER – der Keller der KGS (an sich schon gruselig genug ;-)) ist in eine Geisterbahn umfunktioniert worden. Die Schulleiterin selbst ist Türsteherin und prüft zunächst auf psychische Zurechnungsfähigkeit, bevor eine Person eingelassen wird.

Ein Kind aus der Zebraklasse führt die Besucher dann in den nebelverhangenen Keller, durch Spinnennetze, vorbei an gruselig lachenden Hexen, Ratten in Glibber, Skeletten und anderen gruseligen Dingen.

Da zum Glück alle Lindenbaumer*innen diese Erfahrung überleben, geht es um 10.00 Uhr in der Aula weiter. Der Karnevalsverein ist da und macht den ein oder anderen Witz, verteilt Orden und ist dann auch schnell wieder weg. Zum Glück führen Frau Bormann und Leona weiter mit viel Spaß durch das abwechslungsreiche Programm. Es gibt Tänze, Sketche und Aufführungen.

Nun muss nur noch alles aufgeräumt werden und dann geht es in die 2. Runde: Weiterfeiern Zuhause, in der VG oder der OGS. ALAAAAAF!