Am Freitag, den 17.12.2021 konnten wir, die dritten und vierten Schuljahre  den Autor Klaus Strenger live bei der Vorstellung seines Buches erleben. Mit verstellter Stimme las er sehr lebendig Passagen aus seinem Buch vor. Mit seiner Ukulele brachte er uns ein Lied passend zum Kinderfresser bei. Auch dieses Lied mit Bewegungen lockerte die Lesung für die Kinder sehr auf.

Auch stellte er sich am Ende aufgeschlossen und kindgerecht den Fragen aus seinem jungen Publikum.

Besonders hat den Kindern gefallen, dass der Kinderfresser Kindern bei ihren Problemen hilft und für sie nur das Gute möchte. Auch das Miro mit Hilfe des Kinderfressers durch die Luft schwimmen konnte und somit das Schwimmen lernte. Ganz wichtig für die Kinder war das „Happy End“.