Sterneküche an der KGS Lindenbaum

Am Mittwoch, 16.08.2023 war ganz schön etwas los an der KGS Lindenbaum. Der Sternekoch Stefan Marquard und sein Team waren gekommen, um an der KGS gesund zu kochen und das Küchenteam zu schulen. Auch Kinder durften mithelfen, einen leckeren Smoothie für die Klassenkameraden zu mixen.

Stfan Marquard zeigte, wie man mit wenig Aufwand und einem nicht zu hohen finanziellen Aufwand gesund für die ca. 100 Mittagskinder an der KGS kochen kann.

Die „Puppenküche“, wie er die kleine Küche in unserer alten Schule taufte, gab alles und auf den Tisch kamen gesunde Bouletten mit Graupen und roter Sauce und Püree, in dem Blumenkohl und Kohlrabi versteckt waren. Die Kinder fanden es total lecker und der Bürgermeister sowie Jürgen Funke vom städtischen Schulamt ließen es sich auch schmecken.

Stefan Marquard sicherte seine Hilfe bei der Planung und Umsetzung der neuen Küche im Neubau schon jetzt per Handschlag zu, damit auch dort weiter frisch für die Linden-Kids gekocht werden kann!