Nur noch zweitklassig??

Natürlich nicht –  die Mäuse sind jetzt im 2. Schuljahr

Nach den Ferien starten die Mäuse richtig durch. Nachdem jetzt für alle Kinder iPads in der Klasse vorhanden sind, lernen die Kinder nun, wie sie auf Kindersuchmaschinen wie z.B. Blinde Kuh, gezielt nach Informationen suchen können. So haben sie die verschiedenen Namen von Getreide kennengelernt und ganz nebenbei wichtige Grundkenntnisse im Umgang mit den iPads gewonnen. Super natürlich, dass alles, was die Kinder sehen können auch über unsere neue digitale Tafel geteilt werden kann.

Auch die Zahlbereichserweiterung in den Hunderterraum scheint mit der Anton-App viel motivierender zu sein und gehäuft vorkommende Fehler können anschließend mit allen Kindern noch einmal gut besprochen werden.

Darüber hinaus haben wir noch einmal intensiv zu den Schulregeln gearbeitet und die Mäuse  haben sich im Klassenrat mit den Pokemomkarten in der Schule befasst. Nach einer selbstauferlegten Abstinenz aller Karten, wurde in der Folgewoche mit Mehrheit für den Freitag als Pokemontag gestimmt. Ansonsten wird morgens wieder gespielt.