Wald-Tag

Die Erdmännchen und die Hunde-Klasse gehen (fast) jeden Freitag in den Wald. Dort haben sie einen Klassenraum aus Ästen gebaut, in der Mitte ein „Schätze-Platz“, wo alle Schätze, die man im Wald so findet, verwahrt werden.

Beim letzten Mal im Wald hat der Zauberer Schnecken zu uns geschickt. Eine ganze Schneckenfamilie war da. Ein Glück, dass die Erdmännchen solche Baumeister sind. Sofort wurde ein Schneckengehege gebaut und die Schnecken bekamen Kletteräste und Futter hingelegt.

Zurück in der Schule haben wir uns über Schnecken informiert, Schnecken-Bilder gemalt und die Körperteile beschriftet. So konnten wir neue Buchstaben lernen.

Es ist sogar eine Gehäuseeschnecke im Klassenraum eingezogen, und die Erdmännchen haben ihr ein schönes Zuhause gebaut und sie gefüttert. Dafür durften die Erdmännchen die Schnecke beobachten.

Und weil die Erdmännchen so höflich sind, haben sie dem Zauberer direkt einen Dankes-Brief geschrieben. Mal gucken, ob er wohl antwortet?