Wir sind die Erdmännchen

„Es ist einfach obersupermegatoll, ein Erdmännchen zu sein“ Eddi, Erdmännchen der 1a

Nun sind die Erdmännchen bereits 4 Wochen Schulkinder und kommen jeden Morgen zu Eddi und Emil in die Klasse 1a der Lindenbaumschule.

Im Klassenraum ist es noch etwas dunkel und es leuchten viele Lichter, so kann man erstmal langsam wach werden. Die Kinder werden an der Türe begrüßt und dürfen sich mit vielen schönen Materialien beschäftigen, bis die Musik angeht und die Freiarbeitsphase beginnt.

Alle sind jetzt wach, bis auf Eddi….der schnarcht immer so laut, dass Emil es kaum aushält. Zum Glück wissen die Kinder, wie man Eddi aufwecken kann. Der Tinto-Rap holt Eddi immer aus seinen Träumen.

Emil erzählt oft Geschichten aus dem Zauberwald, den er und Eddi manchmal besuchen. Daher hat er auch die Zaubertafel mitgebracht, die beim Schreiben hilft.

Zum Glück gehen die Erdmännchen selbst jeden Freitag mit den Hunden zusammen in den Wald. Dort haben sie auch schon Spuren vom Zauberer gefunden. Oft versteckt er etwas für sie, oder hat „Energie-Pakete“ für den Rückweg hingelegt.

Bei den Erdmännchen ist immer etwas los, wie ihr seht….schaut mal öfter herein – hier gibt es immer neue Geschichten! Bis bald!