Der Nikolaus war an der KGS!

Heute war ein besonderer Tag an der Lindenbaumschule. Der Nikolaus kündigte sich schon früh am Morgen durch einen Zweig und ein Schild an den Klassentüren an.

Welche Aufregung! Und dann war es auch soweit. Ein lautes Poltern an der Tür kündigte den Nikolaus an. Er trug die Kleider des Bischofs St. Nikolaus und sprach mit sehr tiefer Stimme. In jeder Klasse las St. Nikolaus einen Brief vor, denn natürlich hatte sein Gehilfe Knecht Ruprecht sich alle Kinder gut angesehen und hatte viel zu loben. Im Sack dabei hatte der liebe Nikolaus für jede Klasse ein Spiel und in jeden Raum stellte er Teller mit Nüssen, Trockenobst und Mandarinen. So richtig nikoläusisch! Vielen Dank, lieber Nikolaus.