Die Affenbande startet in ihr 2. Schuljahr

Nach den tollen Sommerferien gehören wir an der KGS nicht mehr zu den „Kleinen“!

Wir haben gemeinsam mit Alma und Pepe ein aufregendes erstes Schuljahr  hinter uns und freuen uns schon sehr, den kleinen Mäusen und Zebras helfen zu können, sich in der Schule zurechtzufinden.

Aber auch auf uns warten in diesem Schuljahr sicher viele spannende Momente.

Unsere gemeinsame Zeit in der Affenbande genießen wir sehr. Wir erfahren im täglichen Miteinander, dem Bilderbuch „Das kleine Wir in der Schule“ und vielen Spielen zur Förderung unserer Klassengemeinschaft, dass wir  uns aufeinander verlassen und uns vertrauen können.

Wir sind nämlich vor allem eins: AFFENSTARK.

Die Affenbande der KGS

Außerdem  werden  wir kleinen unscheinbaren Raupen dabei zusehen, wie sie sich in wunderschöne Distelfalter verwandeln. Es ist ein grandioses Gefühl, sich um ein Lebewesen kümmern zu können.

Wir sind uns sicher, es wird für jeden von uns ein wunderbares Schuljahr mit vielen spannenden Augenblicken – denn eins ist klar: wir Affen sind füreinander da.