Teamarbeit im Unterricht

Unsere Klassen sind zurzeit zwischen 19 und 25 Kindern groß. Alle Mitglieder eines Klassenverbundes sind auf ihre Art und Weise besonders. Große und Kleine! Jede und jeder von ihnen hat individuelle Bedürfnisse, Stärken und Talente.

Unsere Schule mit Herz zeichnet sich darin aus, dass jede/r, der zur Schulgemeinschaft gehört, so aufgenommen wird, wie er ist. Dazu gehören auch Kinder mit besonderen Bedarfen.

Zum Team der KGS gehört das sogenannte „Multiprofessionelle Team„, das aus einer Sonderpädagogin und einer Sozialpädagogischen Fachkraft besteht, die Kinder und Kollegen auf ihrem Lern- und Lebensweg begleiten.

Des Weiteren haben wir seit dem Schuljahr 2022/2023 in Klasse 1 und 2 neben der Lehrkraft immer eine weitere Person, die als „KlassenhelferIn“ zum Klassenverbund dazu gehört. Die KlassenhelferInnen unterstützen die LehrerInnen und das multiprofessionelle Team in der täglichen Arbeit mit den Kindern.