Weihnachtliches Basteln am ersten Montag im Advent

Am 28.11.2022, den ersten Montag im Advent wurde wie schon in den vergangenen Jahren der Tag mit einer kleinen Adventfeier in der Aula begonnen. Es wurde gesungen, Kerzen wurden in einer weihnachtlichen Spirale von allen Klassen aufgestellt und die Klasse 4b hat mit Gitarrenbegleitung de kleine Feierlichkeit in der Aula beendet. Besonders schön war die Geschichte vom Adventskranz und wie die Idee dazu entstanden ist vor ungefähr 170 Jahren.

Im Anschluss wurde in allen Klassen fleißig gebastelt. Überall glitzert und funkelt es. Kinder und Erwachsene waren vertieft in ihre Basteleien: Fensterdeko für die Schulen, Weihnachtspost für Freunde und Verwandte und viele andere Ideen wurden hergestellt.

Sogar weihnachtliche Pullover sind Bestandteil der Modetrends an der KGS.