Mäuse strumpeln im Dunkeln

Die Mausklasse feiert ein Mausfest

3. November 2023

Am Freitag, den 3. November 2023 traf sich die Mausklasse der Lindenbaumschule um 16.30 Uhr  zum Klassenfest im Garten der Familie Elbers in Krebsöge.

Als die Familien ankamen, war im Zelt schon alles toll dekoriert und das Feuer brannte. Alle hatten etwas für das Buffet vorbereitet und stellten ihre Dips, Muffins, Kartoffeln und Süßigkeiten auf den Buffettisch. Die Kinder schwärmten sofort zum Spielen in den großen Garten während die Eltern sich unterhielten und schon einmal Stöcke für das abschließende Stockbrotbraten schnitzten. Es duftete herrlich nach den Pommeswaffeln, die Frau Elbers unermüdlich buk und die in viele hungrige Mägen wanderten.

Nach gelegentlichen Besuchen bei den Kaninchen passte auch noch die ein oder andere Bratwurst hinein.

Dann erfolgte der Höhepunkt der Feier, eine Nachtwanderung durch den dunklen Wald bei Krebsöge. Dabei wurde nach Buchstaben im Dunklen gesucht, die anschließend ein Lösungswort ergeben sollten. Alle Kinder trauten sich in den dunklen Wald, nur 4 Begleiter waren dabei, die aufpassten, dass niemand den Anschluss verlor und alle Buchstaben gefunden wurden.

Am Ende kamen alle Kinder wieder im Garten an und spielten noch ein bisschen im dunklen Garten, gut, dass alle warm angezogen waren. Zum Abschluss konnten die Kinder am Feuer auch noch Stockbrote und Marschmallows rösten.